Kinderkonzert: „Die Geschichte vom Soldaten“

, Museumsinsel Lüttenheid, Lüttenheid 40, 25746 Heide


Die Geschichte vom Soldaten ist Märchen und Parabel zugleich: Es war einmal ein Soldat, der mit dem Teufel seine Geige gegen ein Buch tauscht, das große Reichtümer verspricht. Der Soldat soll dem Teufel innerhalb von drei Tagen das Geigenspiel beibringen. Was er dabei nicht merkt: in Wirklichkeit vergehen drei ganze Jahre, was den Soldaten in große Schwierigkeiten bringt. Gelingt es dem Soldaten, seine Aufgabe zu erfüllen?
Die märchenhafte Atmosphäre durch Text und Musik sprechen ein Publikum aus allen Altersschichten an und machen den Besuch einer Aufführung der Geschichte vom Soldaten zum generationenübergreifenden Erlebnis: Nur wenige Stücke sind für eine erste Begegnung mit der klassischen Musik so geeignet, wie dieses, wo die Einfachheit einer Märchenerzählung den Reichtum von Strawinskys Komposition erschließt.


Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren.
Eine Zusammenarbeit der Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein mit der Museumsinsel
Lüttenheid.


Karten für Kinder 5 Euro / Erwachsene 7 Euro.
KINDERKONZERT: „DIE GESCHICHTE VOM SOLDATEN“
Ensemble Ambra: Maria Wehrmeyer (Violine), Žilvinas Brazauskas (Klarinette) und Asen Tanchev (Klavier)


Tickets:
Reisebüro Biehl, Heide
Tel.: 0481-69531
Online-Tickets: www.brahms-sh.de
sowie an der Abendkasse ab 15 Uhr

Zurück